Jura Online lädt...

Seitennews

Neues Jahr, Neues BGB – Das hat sich bei uns geändert.

Zum 01.01.2018 ist eine der größten Änderungen des BGB der letzten Jahre in Kraft getreten. Insbesondere haben sich die prüfungsrelevanten Vorschriften des Kauf- und Werkvertragsrechts geändert. Die entsprechenden Änderungen sind auch im Allgemeinen Teil des Schuldrechts sowie bei Fällen mit handelsrechtlichem Einschlag beachtlich. Wir haben bereits auf die Änderungen des BGB reagiert und sämtliche relevanten […]

Neues Jahr, neue Pakete und Preise

Wie Du vielleicht bemerkt hast, hat sich in letzter Zeit viel bei Jura Online getan. Wir haben weitere Inhalte ergänzt, bieten nun einen Klausurenkurs an und haben viele neue Funktionen geschaffen, mit denen Dich Jura Online noch besser bei Deiner Klausur- und Examensvorbereitung unterstützen kann. Insbesondere bieten wir nun: einen Klausurenkurs für das 1. und […]

*** Stelle “Mein Kurs” individuell zusammen ***

Du kannst gebuchte Inhalte abwählen, sodass diese Inhalte nicht mehr unter „Mein Kurs“ erscheinen. Die Statistiken beziehen sich dann nur noch auf die unter „Mein Kurs“ abgebildeten Inhalte. Du kannst aber jederzeit die abgewählten („geparkten“) Inhalte wieder zu „Mein Kurs“ hinzufügen. Dann beziehen sich die Statistiken wieder auf alle gebuchten Inhalte.

*** Fall im Familienrecht aktualisiert ***

Im Fall “Spiel des Lebens” im Familienrecht hatte sich ein kleiner Fehler ob einer falschen Paragrafenbezeichnung eingeschlichen. Dieser Fehler wurde behoben. Ansonsten ist alles beim alten geblieben.

*** Beschreibungstexte ***

Die ausstehenden Beschreibungstexte zu den Lerneinheiten “Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, § 60 VwGO”, “Sachentscheidung trotz Verfristung”, “Untätigkeitsklage, § 75 VwGO”, “Reformation in peius” (alle Verwaltungsprozessrecht) sowie “Problem – Erledigung durch Vollzug” (Verwaltungsrecht AT), “Rechtsnachfolge in Ordnungsverfügungen” (POR) und “Problem – gemischt genutzte Räume” (Strafrecht BT 3) sind nun abbrufbar.

*** Neue Videos ***

Ganz neu bei Jurio findest Du ab jetzt im BGB AT das Video zum “Schadenersatz nach Irrtumsanfechtung, §122 BGB” und im Handelsrecht das Video zum “Problem – Private als Absender” (Kaufmännisches Bestätigungsschreiben).

*** Neue Rubrik Seitennews ***

Hier findest Du ab heute alle Neuigkeiten, die unsere Seite betreffen. Wenn also beispielsweise ein Exkurs aktualisiert wurde oder eine neue Funktion verfügbar ist, findest Du hier alle Informationen dazu.

Examensnoten verbessern?

Jura Online ist Dein Lernsystem, Klausurentrainer und Nachschlagewerk in einem – das gesamte klausurrelevante Wissen vom 1. Semester bis zum 2. Examen

Kostenlos testen

Die wichtigsten examens- und klausurrelevanten Neuigkeiten - jetzt kostenlos im Magazin „Flurfunk“

Besprechungen relevanter Urteile, Lösungsskizzen aktueller Examensfälle, Klausurentraining, Prüfungsschemata und vieles mehr. Jetzt kostenlos abonnieren und auf dem neusten Stand bleiben!