Jura Online lädt....

Neues Design – gewohnte Qualität

erschienen am 2. June 2020

Es gibt tolle Neuigkeiten: Jura Online hat eine verbesserte Lernplattform und ein neues Design – wir haben einige Änderungen vorgenommen, die Dir das Lernen erheblich erleichtern sollen. Wechsel jetzt zum neuen Design, wähle im neuen Dashboard Deine Kursinhalte und profitiere von der optimierten Funktionalität.

Aber keine Sorge: Dein Lernfortschritt bleibt auch nach der Umstellung bestehen, sodass Du wie gewohnt weiterlernen kannst – mit einem modernen Design und einem verbesserten Lernbereich. 
 

    Zum neuen Design wechseln, Kursinhalte im Dashboard wählen, loslegen!

 

Was hat sich geändert? 

Die neue Plattform ist übersichtlicher, moderner und lässt sich insgesamt leichter bedienen. Neben dem neuen Design, das nun mehr Ruhe und Ordnung ausstrahlt, haben wir die Seite insgesamt optimiert und in Vorbereitung auf eine künftige Mobile-App auch in der mobilen Ansicht verbessert, sodass Du Dir die Lerneinheiten nun auch in einer besseren Darstellung auf Deinem Smartphone anschauen kannst. Außerdem haben wir einige funktionale Änderungen vorgenommen – die größten Änderungen stellen wir Dir hier in Kürze vor:

 

Dashboard

Damit Du Deine Lernplanung immer im Blick hast, haben wir ein Dashboard implementiert, mit dem Du Deine individuellen Einstellungen ganz bequem vornehmen kannst. Im Dashboard siehst Du nun anhand einer Lernkurve, wie viel Du in den letzten 7 Tagen gelernt hast. Darüber hinaus kannst Du hier einstellen, welche Kursinhalte Du lernen möchtest, welches Bundesland Dir zu den jeweiligen Lerneinheiten angezeigt werden soll und Du kannst Dir einen eigenen Zeitplan erstellen – so hast Du die wichtigsten Einstellungen an einem Platz.

 

Statistiken und Lernfortschritt

Darüber hinaus haben wir die Analyse Deines Lernfortschritts und den damit verbundenen Konfidenzfaktor optimiert. Konfidenz ist Jura Online’s Maß dafür, wie sicher Du ein Fachgebiet, das Du bearbeitet hast, auch tatsächlich beherrschst. Dazu wertet Jura Online die Qualität Deiner Antworten in den Testfragen und Wiederholungseinheiten aus. Deinen Lernfortschritt und den Konfidenzfaktor haben wir in Deinen Statistiken visualisiert, sodass Du anhand der prozentualen Angaben sofort siehst, wo Du stehst.

 

Lernbereich

Im neuen Lernbereich wird Dir nun deutlich angezeigt, wo Du Dich thematisch befindest und wie weit Du mit der Bearbeitung der einzelnen Lerneinheiten bist. Die Lerneinheit, die Du aktuell bearbeitest, wird in der Seitenleiste grün hervorgehoben. Sobald Du diese Lerneinheit abgeschlossen hast, wird sie zusätzlich mit einem grünen Kreis markiert. Der Kreis bleibt hingegen gelb, wenn Du die Lerneinheit nur angefangen, aber noch nicht abgeschlossen hast. 

Durch die aufgeräumte Darstellung des Lernbereichs lässt sich zudem leichter zwischen Video, Tafelbild, Skript und Testfragen wechseln und zu den relevanten Schlagworten und damit verbundenen Lerneinheiten springen. Neu ist hier insbesondere die Video-Control-Leiste am Fuß der Seite, mit der Du das Video auch dann steuern kannst, wenn Du Dich im Tafelbild oder dem Skript befindest. Insgesamt profitiert dieser Bereich von dem neuen mobil optimierten Design am meisten.

 

Feedback

Wir hoffen, dass Dir die neue Lernplattform gefällt und Du viel Freude mit ihr beim Lernen haben wirst. Wir arbeiten stets daran, die Funktionalität weiter zu verbessern und möchten Dich auf Deinem Weg zum Examen so gut unterstützen, wie es uns nur möglich ist. Da wir die Plattform nach und nach für alle Nutzer umstellen, kann es vorkommen, dass wir zwischendurch noch kleinere Schönheitsreparaturen vornehmen müssen. Melde Dich gerne, wenn die Plattform bei Dir noch nicht ganz rund laufen sollte oder wenn Du einen Fehler entdeckst. Nur mit Deinem Feedback können wir die Plattform so optimieren, dass sie Dir den bestmöglichen Nutzen bringt. 

Wenn Du noch weitere Wünsche oder Anregungen hast, die Dir den Lernalltag mit Jura Online zusätzlich erleichtern könnten oder Du Feedback zur neuen Lernplattform hast, dann schreibe uns eine E-Mail an info@jura-online.de oder nutze einfach die Feedback-Funktion in der oberen Seitenleiste der Lernplattform – wir freuen uns auf Deine Nachricht.

 

Viele Grüße und viel Erfolg beim Lernen

Dein Jura Online Team

Die wichtigsten examens- und klausurrelevanten Neuigkeiten - jetzt kostenlos im Magazin „Flurfunk“

Besprechungen relevanter Urteile, Lösungsskizzen aktueller Examensfälle, Klausurentraining, Prüfungsschemata und vieles mehr. Jetzt kostenlos abonnieren und auf dem neusten Stand bleiben!