JURAcon 2019 - die Karrieremesse

JURAcon 2019 - die Karrieremesse

Die bundesweite Karrieremesse für (Nachwuchs-)Juristen

Am 09. Mai 2019 findet die JURAcon Frankfurt im Kap Europa Congress Centre statt. Als eine der größten Karrieremessen für (Nachwuchs-) Juristen bietet sie mit rund 50 Ausstellern einen umfassenden Überblick über den juristischen Arbeitsmarkt. Neben Top-Kanzleien wie Hogan Lovells oder Baker Tilly triffst Du dort auch namhafte Unternehmen wie Daimler, Bosch oder PwC und auch der Deutsche Bundestag ist vertreten.

 

Umfassendes Informations-Angebot

Dein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn das Informations-Angebot ist für die Bewerber breit gefächert: Ob Festanstellung, Referendariat, Promotion oder Praktikum - die JURAcon bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich über berufsrelevante Themen in persönlichen Gesprächen oder bei Vorträgen zu informieren.

 

Chancen verbessern

Wir von Jura Online freuen uns ganz besonders auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner dabei sein zu dürfen und verlosen aus diesem Anlass jeweils 2 Jahrespakete für das 1. und 2. Staatsexamen im Wert von 499 Euro bzw. 699 Euro. Wenn Du Dich im Karriereportal der IQB für die JURAcon in München anmeldest und Dich bei Unternehmen um Gesprächstermine bewirbst, dann nimmst Du automatisch an der Verlosung teil. Du kannst aber einfach spontan bei uns vorbeischauen und eine Teilnehmerkarte an unserem Stand ausfüllen.

 

Einfache Anreise

Damit Dir die Anreise auch möglichst leicht fällt, werden kostenlose Shuttle-Busse aus vielen deutschen Städten angeboten.
 
Hier geht es zur Seite des Veranstalters und zur Anmeldung