Crashkurs ZPO I

Thema: Crashkurs ZPO I
Termin: Donnerstag, 23. 02. 2017 von 16:30-17:30 Uhr
Teilnahme: von jedem internetfähigen Endgerät aus

Webinar kostenlos anschauen: Crashkurs ZPO I

Falls Du Fragen zum Webinar haben solltest, schicke uns einfach eine Email mit Deiner Frage an info@jura-online.de.

 

Worum geht es in diesem Webinar?

Wer denkt, dass das Zivilprozessrecht nur für das Assessorexamen wichtig ist, irrt sich. Auch wenn es im Ersten Staatsexamen primär auf materiellrechtliche Kenntnisse ankommt, schleichen sich auch prozessrechtliche Fragestellungen in die Prüfungsaufgaben: typischerweise als Zusatzfragen. In Ausnahmefällen kann das Zivilprozessrecht auch den Einstieg bilden. In mündlichen Prüfungen, in denen oftmals Praktiker prüfen, kommt es auch häufig auf zivilprozessrechtliche Fragen an. In diesem Webinar wird Dir Sören A. Croll die Grundlagen des Zivilprozessrechts erklären. Dabei wird er unter anderem den Aufbau einer Klage, das Versäumnisurteil und den Prozessvergleich durchgehen. Das Zwangsvollstreckungsrecht wird Sören im zweiten Teil des Webinars behandeln.

Als Teilnehmer kannst Du das Webinar kostenlos mit unserer Lernplattform vor- und nachbereiten

Als Teilnehmer kannst Du das Thema ZPO I kostenlos und unverbindlich für 10 Tage mit Jura Online vor- und nachbereiten. Um das kostenlose und unverbindliche 10 – Tage – Paket zu erhalten, schreib uns eine kurze E-Mail an info@jura-online.de, in der Du uns Deine E-Mail-Adresse nennst, mit der Du bei Jura Online registriert bist.

 

Wer ist Sören A. Croll?

Sören ist einer der renommiertesten Repetitoren in Deutschland und bereitet seit über 15 Jahren Jurastudenten und Referendare erfolgreich auf Klausuren und Examina vor. In seiner Zeit als Repetitor hat er mehr als 7.000 angehende Juristen dabei unterstützt, in anstehenden Prüfungen ihr jeweils „individuelles Optimum“ zu erzielen.