Juristisches Webinar zum Thema "Stilarten der Klausur"

Thema: Stilarten der Klausur - Juristische Klausuren richtig schreiben
Termin: Mittwoch, 2.3.2016 von 16-17 Uhr
Teilnahme: von jedem internetfähigen Endgerät aus
Webinar kostenlos anschauen: Stilarten der Klausur

 

Worum geht es im Webinar?
Ein verbreiteter Irrtum ist, dass eine Examensklausur ausschließlich im Gutachtenstil zu schreiben sei. Entscheidend für den Erfolg in der Klausur ist allerdings der „Tempowechsel“ zwischen Gutachtenstil, Urteilsstil und Feststellungsstil. Es gibt übrigens keine anderen Stilarten und auch keine Mischformen. Wann Du welche Stilart in der Klausur einsetzt und welche typischen Stilfehler begangen werden, erklärt Dir Sören A. Croll in einem kostenlosen Webinar zum Thema „Stilarten in der Klausur“. Anhand konkreter Formulierungsbeispiele bekommst Du eine Anleitung, um in Deiner Klausur stilistisch eine bessere Figur zu machen.

 

Das Webinar findet statt am Mittwoch, 2.3.2016 16:00-17:00 Uhr
Du erhältst von uns per E-Mail einen Einwahllink und kannst - von überall wo Du Internet hast - darauf zugreifen.

 

Wer ist Sören A. Croll?
Sören ist einer der renommiertesten Privatrepetitoren in Deutschland und bereitet seit weit über 15 Jahren Jurastudenten und Referendare erfolgreich auf Klausuren und Examen vor. In seiner Zeit als Repetitor hat her mehr als 5.000 angehende Juristen dabei unterstützt, in anstehenden Prüfungen ihr jeweils “individuelles Optimum” zu erzielen. Sein Erfolg spricht für sich!