Crashkurs Polizeirecht

Thema: Crashkurs Polizeirecht
Termin: Donnerstag, 9. 2. 2017 von 16:30-17:30 Uhr
Teilnahme: von jedem internetfähigen Endgerät aus

Webinar kostenlos anschauen: Crashkurs Polizeirecht

Falls Du während des Webinars Fragen haben solltest, schicke uns einfach eine Email mit Deiner Frage an info@jura-online.de.

 

Worum geht es in diesem Webinar?

Das Verwaltungsrecht ist ein wichtiges Teilrechtsgebiet des Öffentlichen Rechts. Nachdem Sören A. Croll in vergangenen Webinaren bereits den Allgemeinen Teil des Verwaltungsrechts sowie das Verwaltungsprozessrecht mit Dir durchgegangen ist, wird er nun die Grundzüge des Polizeirechts besprechen. Auch wenn das Polizeirecht landesspezifisch ist, wird Sören darauf achten, die allgemeingültigen Grundzüge herauszuarbeiten. Da viele Prüfungsämter Examensklausuren austauschen, kann es durchaus passieren, dass Du im Öffentlichen Recht mit fremdem Polizeirecht konfrontiert wirst. In solchen Fällen wird es Dir helfen, wenn Du die allgemeinen Grundüberlegungen kennst.

 

Als Teilnehmer kannst Du das Webinar kostenlos mit unserer Lernplattform vor- und nachbereiten

Als Teilnehmer kannst Du das Thema Polizeirecht kostenlos und unverbindlich für 10 Tage mit Jura Online vor- und nachbereiten. Um das kostenlose und unverbindliche 10 – Tage – Paket zu erhalten, schreib uns eine kurze E-Mail an info@jura-online.de, in der Du uns Deine E-Mail-Adresse nennst, mit der Du bei Jura Online registriert bist.

 

Wer ist Sören A. Croll?

Sören ist einer der renommiertesten Repetitoren in Deutschland und bereitet seit über 15 Jahren Jurastudenten und Referendare erfolgreich auf Klausuren und Examina vor. In seiner Zeit als Repetitor hat er mehr als 7.000 angehende Juristen dabei unterstützt, in anstehenden Prüfungen ihr jeweils „individuelles Optimum“ zu erzielen.